Technik 1
Diesel-Hauptmaschine:
MAN-M, 6
Zylinder-Reihenmotor, Type: D4146 HM, Leistung: 144,8 KW bei n=22001/min.
Kühlung:
Einkreiskühlung über Kielkühlung mit Kreisel-Umwälzpumpe.
Getriebe:
ZF –
Baumuster BW 35E45. Elektrisch gesteuert. Kühlung: Über
Ölkühler und Kühlkreislauf
der
Hauptmaschine. Kupplung: Zwischen Motor und Getriebe befindet sich eine doppelte
Vulkan-Megiflex-Kupplung
die den Kraftschluß und
wechselnde Belastungen optimal aufnimmt.
Propeller+Welle:
Bronce-Propeller,
3 Blatt, Durchm.900m/m, Abnahme: Germ.-Lloyd. Fabrik.: Pining.
Die Welle ist
aus rostfr.-Stahl, 2 fach weißmetallgelagert mit Ring-Ölschmierung.
Ruderanlage:
Hydraulisch mit
zwei Stellzylindern. Fabrik.: Bass. Das Ruderblatt ist vorbalanciert.
Dieselgenerator:
Farymann-V-Motor,
Type: 21PW, Leistung: 7,7 KW bei n=1500 1/min.
Wasserkühlung
über das System der Hauptmaschine mit eigener Umwälzpumpe.
Generator:
A.v:K. Type:BW3017-4T. Selbsterregend,
Bürstenlos. Leistung: 6,0KVA, 27,3A, 50Hz, bei 40°C.
Notstromgenerator:
4-T-
Benzinmotor. Fabrk.: Endress, Leistung: 2200W – 50Hz.
Generator an Hauptm.: Fabrk.: Bosch, 28V= – 20A
Ankergeschirr:
Hydraulische-Ankerwinde,
Fabrk.: Bass, 800Kp Leistung. Antrieb der Hydraulikpumpe über die
Hauptm.
Elektrisch gesteuert. Spillkopf und Kettennuß. Kette 13m/m, 110m,
kalibriert, f.-Verz.
Anker ges. 3
Stück. 1x 55Kg Dahone, 1x 47Kg Platten. 1x 25Kg Bügel.
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