Technik 1

 

Diesel-Hauptmaschine:

MAN-M, 6 Zylinder-Reihenmotor, Type: D4146 HM, Leistung: 144,8 KW bei n=22001/min.

Kühlung: Einkreiskühlung über Kielkühlung mit Kreisel-Umwälzpumpe.

 

Getriebe:

ZF – Baumuster BW 35E45. Elektrisch gesteuert. Kühlung: Über Ölkühler und Kühlkreislauf

der Hauptmaschine. Kupplung: Zwischen Motor und Getriebe  befindet sich eine doppelte

Vulkan-Megiflex-Kupplung die den Kraftschluß und  wechselnde Belastungen optimal aufnimmt.

 

Propeller+Welle:

Bronce-Propeller, 3 Blatt, Durchm.900m/m, Abnahme: Germ.-Lloyd. Fabrik.: Pining.

Die Welle ist aus rostfr.-Stahl, 2 fach weißmetallgelagert mit Ring-Ölschmierung.

 

  Ruderanlage:

Hydraulisch mit zwei Stellzylindern. Fabrik.: Bass. Das Ruderblatt ist vorbalanciert.

 

Dieselgenerator:

Farymann-V-Motor, Type: 21PW, Leistung: 7,7 KW bei n=1500 1/min.

Wasserkühlung über das System der Hauptmaschine mit eigener Umwälzpumpe.

 

Generator:

A.v:K.  Type:BW3017-4T. Selbsterregend, Bürstenlos. Leistung: 6,0KVA, 27,3A, 50Hz, bei 40°C.

 

Notstromgenerator:

4-T- Benzinmotor. Fabrk.: Endress, Leistung: 2200W – 50Hz.

 

Generator an Hauptm.:  Fabrk.: Bosch, 28V= – 20A

 

Ankergeschirr:

Hydraulische-Ankerwinde, Fabrk.: Bass, 800Kp Leistung. Antrieb der Hydraulikpumpe über die

Hauptm. Elektrisch gesteuert. Spillkopf und Kettennuß. Kette 13m/m, 110m, kalibriert, f.-Verz.

Anker ges. 3 Stück. 1x 55Kg Dahone, 1x 47Kg Platten. 1x 25Kg Bügel.

 

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