Das Schiff
Im Jahre 1965 wurde das
Hamburger-Ing.-Büro, Adolf
Weselmann mit dem Entwurf einer Segelkutteryacht beauftragt.
Der letzte Entwurf zeigte eine Seegehende Yacht, für
ein angenehmes Leben auf allen Meeren.
Lüa.:
21,5m, Breite: 5,0m, Tiefgang: 2,10m, Die Verdrängung beträgt 46t.
Den Bauauftrag
erhielt die Werft-Lührs in Büsum. Das Projekt bekam die Baunr. 1347.
Das Baumaterial sollte traditionell
aus Holz sein.
Die Bauaufsicht
wurde dem Germ.-Lloyd
übertragen, der die Klassifikation , 100A.4 genemigte
Baumaterial: Cambala auf
eichenlaminierten Spanten. Teakdeck auf Mahagoni-Sperrholz.
Mahagoni und
Teakholz Schanzkleid. Mahagoni-Decksaufbauten.
Takelung: Ketsch mit Klüver. Masten
und Bäume sind aus Spruce. Das Rigg aus V4A. Die Davits,
Mahagoni-Laminiert.
Besegelung: Baumfock,
Groß, Besan, Klüver, Genua 2008 neu.
Untersegel,
Besanstagsegel und der Blister 140m/2 sind neuwertig.
Das Schiff ist
im Seeschiffsregister eingetragen. Unterscheidungssignal ist DPKF.
Mit dem Schiff wurden lange und weite Reisen unternommen, ohne Probleme
für Schiff, Technik und Crew.
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